Akupressur

Wirkungsweise der Akupressur

Die Akupressur-Behandlung (Druckpunkt-Behandlung) harmonisiert das Gleichgewicht von Ying und Yang. Die Meridiane stellen ein vernetztes Versorgungssystem dar. Nach der Vorstellung der Chinesen wird der Körper über diese Bahnen mit Energie = Qi (Lebensenergie) versorgt. Nur wenn es keine Blockaden gibt, kann Qi im gesamten Körper fließen.
Bei einem Ungleichgewicht kann Ihr Tier erkranken: z. B. Yin, die dunkle Seite – entspricht der Ruhe, der Kälte und der Passivität. Yang, die helle Seite – entspricht der Hitze, des Feuers und der Aktivität.
Gesundheitliche Bedeutung
Bei einem zu viel an Yin leidet das Tier z. B. an Erschöpfung und Energiemangel. Meist handelt es sich um chronische Erkrankungen.
Bei einem zu viel an Yang leidet das Tier z. B. an Entzündungen, Fieber, starke Erregbarkeit und Unruhe.
Was bewirkt die Akupressur-Behandlung?
Das harmonische Gleichgewicht zwischen Yin und Yang wird wieder hergestellt. Ein Punkt im Yin-Zustand (Leere, Kälte) füllt sich durch die Akupressur wieder mit Energie. Ein Punkt im Yang-Zustand (Hitze, Puls, Fülle) wird sich durch die Akupressur entladen.
Ein Punkt wird zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten gehalten. Eine Behandlung dauert zwischen 15 – 30 Minuten.
Kontraindikationen sind z. B. Fieber, Infekte, Tumore, Entzündungen, Trächtigkeit, Pilzerkrankungen, Infektionskrankheiten, Gelenkentzündungen, offene Wunden und Frakturen vor der Verknöcherung um nur einige zu nennen.

Terminvereinbarung nur nach telefonischer Voranmeldung.

Während den Behandlungen bin ich telefonisch nicht erreichbar, bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und Telefon-Nr. auf WhatsApp oder SMS, ich rufe Sie gerne zurück.