Hundekrankengymnastik

Wann kann Hundekrankengymnastik bzw. Physiotherapie Ihrem Tier helfen?

Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Verspannungen und Abbau der Muskulatur, Hüftgelenks-Dysplasie und Arthrose, vor und nach einer Operation. Dies sind nur einige Erkrankungen, die behandelt werden sollten.

Das Ziel einer Behandlung ist die Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke und Gliedmassen, eine Normalisierung des Bewegungsablaufes und des Gangbildes ohne Beschwerden.

Nach Operationen ist es extrem wichtig, so schnell wie möglich den Hund wieder an die richtigen Bewegungsabläufe heranführen. Bei einer Muskelatrophie kann ein entsprechender Behandlungs- und Übungsplan erstellt werden, um Folgeerkrankungen und Fehlbelastungen zu vermeiden und dem Hund wieder Freude an der Bewegung zu geben.

Fay-Nando

Bei neurologischen Erkrankungen z. B. Lähmungen von Gliedmassen (Bandscheibenvorfall, Dackellähme) und weiteren Einschränkungen wie Spondylose und Cauda-equina-Syndrom kann der Hund an korrekte Bewegungsabläufe gezielt herangeführt werden.

Terminvereinbarung nur nach telefonischer Voranmeldung.

Während der Behandlungen bin ich telefonisch nicht erreichbar, bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und Telefon-Nr. auf WhatsApp oder SMS, ich rufe Sie gerne zurück.